KAWASCH - 30 Jahre professionelle Sauberkeit

 

Zertifikat Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9011

Unsere Qualitätsmaßnahmen

 

Unsere maßgeschneiderten Qualitätsmaßnahmen sehen wie folgt aus:

(auf Wunsch bekommen Sie eine ausgearbeitete und detaillierte Version unseres Qualitätsmanagements zugeschickt) 

 

Kawasch Dienstleistungen GmbH ist seit Juli 2007 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und seit Juni 2005 im Qualitätsverbund Gebäudedienste.

Wir haben auf uns, zugeschnittene, Qualitätsanforderungen festgelegt die durch einen entsprechenden Maßnahmenkatalog unterstützt und überprüft werden.

Somit ist es uns möglich die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 mit allen hierzu geforderten Maßnahmen seit vielen Jahren in unsere Alltagsarbeiten und Abläufe einwandfrei einzubauen.

Das beginnt mit der Ausstattung des Objektes und den dort tätigen Mitarbeitern, Reinigungsgeräten, -utensilien und –produkten. Die Reinigung nach dem Reinigungs-Farbsystem bewährt sich für uns bereits seit einigen Jahren, vor allem weil dem hygienischen Aspekt hierbei sehr gut Rechnung getragen wird. Grundsätzlich verwenden wir die Reinigungstücher und Reinigungsprodukte in der jeweils gleichen Farbe, für den Toiletten-Bereich rot, den übrigen Sanitärbereich (Waschbecken, Wände, Türen und Armaturen) grün, den Bürobereich blau und den Küchenbereich gelb.

Unsere Objektleiter/innen nehmen regelmäßig an Schulungsmaßnahmen teil und werden auch von uns selbst (intern) geschult, um eine optimale Objektbetreuung (Mitarbeiter, Kunde, Fachkunde) zu sichern. Mit den Reinigungskräften führt  die Objektleitung vor Ort die Schulungen und Einarbeitungen durch.

In jedem unserer Unterhalts-reinigungsobjekte haben wir einen Objektordner mit Sicherheitsdatenblättern und Bedienungsanleitungen. Betriebsanweisungen, Gefahrstoffverzeichnis sowie die Anweisungen zum Arbeitsschutz werden ausgehängt.

Wir stellen sicher, dass die Anforderungen an die Objektleitung bzgl. Kontrolle der durchgeführten Arbeit, Reklamationsbearbeitung, Kunden- und Mitarbeiterbetreuung erfüllt werden.

 

Das Reklamationsmanagement läuft bei uns wie folgt ab:

In den meisten Fällen erfolgt die Kontaktaufnahme telefonisch über unsere zentrale Auftragsbearbeitung. Darauf wird die Reklamation an die zuständige Objektleitung weitergeleitet, die einen Termin schnellst möglich einplant, das heißt in dringenden Fällen am selben Tag, ansonsten aber in den folgenden 1-2 Tagen. 

Unsere zentrale Auftragsbearbeitung kann aber auch per E-Mail rasch informiert werden, da die Hauptmailadresse "mail@kawasch.de" ständig abgefragt wird. Diese Mitarbeiter haben Zugriff auf die Kalender der Geschäftsleitung, des Vertriebes, der Objektleitung und der technischen Leitung und können selbstständig einen Termin vereinbaren. Ggfs. halten unsere Mitarbeiter kurz Rücksprache mit der zuständigen oder gewünschten Person und teilen dann einen kurzfristigen Termin mit. Meistens ist  eine direkte Weitergabe an die Objektleitung sinnvoll, die die Termine sofort einplant. Auftragsbezogene Details/ Kundenwünsche und -anliegen werden grundsätzlich über die Objektleitung kommuniziert, die alle notwendigen Maßnahmen in die Wege leitet. Auch hier ist uns eine schnelle Reaktion wichtig, und wir suchen den Kontakt zum Kunden, und wenn es sich nur um eine "erledigt"-Meldung handelt.

Wir sehen hier eine unserer Stärken, da wir die Reklamationen auch als Verbesserungsmöglichkeit wahrnehmen. Es ist uns möglich, die Reklamationen durch unsere flexible Tagemannschaft wenn nötig noch am gleichen Tag zu erledigen.

Mindestens 1 x monatlich erfolgt ein dokumentierter Kontrollgang der Objektleiterin, wünschenswerterweise im Beisein eines Vertreters des Auftraggebers. Auf Wunsch oder auch bei Bedarf kann diese Kontrolle öfter durchgeführt werden.

Die regelmäßigen Objektkontrollen dienen uns nicht nur dazu Mängel aufzudecken, sondern auch um Verbesserungsmöglichkeiten im Qualitäts- und Umweltbereich zu erkennen, Maßnahmen zu entwickeln und letztlich umzusetzen. Diese Verbesserungsmöglichkeiten sind auch wichtiger Bestandteil unserer Kundengespräche im  Anschluss. Festgestellte Mängel bei dem Kontrollgang werden möglichst schnell beseitigt.

Wir verwenden Checklisten, um eine systematische und nachvollziehbare Qualitätssicherung zu gewährleisten. Auf Wunsch können diese von unserem Kunden auch eingesehen werden.

Diese Praxis hat sich bewährt und es gelingt uns in den meisten Fällen, unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberster Leitsatz und unser wichtigstes Qualitätsziel.

 

KAWASCH - wir stehen für Qualität in der Dienstleistung.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns kostenlos an
unter 0800 - 5292724 oder schreiben Sie uns  mail@kawasch.de
 Besuchen Sie uns auch auf Facebook.
Der Sommer klopft an - Sonne, Grillzeit, Gartenparties

Grill- , Terrassenboden-, und Sitzgarniturreinigung

> mehr
 

Wespenplage

Was können Sie gegen die Wespen machen

> mehr
 

Reinigungskräfte im Raum ROSENFELD gesucht

Wir brauchen Unterstützung

> mehr
 

KAWASCH - "Ein sauberes Unternehemen"

Interviewbericht über Fa. Kawasch / Wirtschaftsforum Aprilausgabe 2017

> mehr
 

"Branche ist Vorbild für Integration und Toleranz"

Sonderveröffentlichung Gebäudereiniger

> mehr
 

Pressebericht Tatortreinigung

"Unbehagen liegt in der Luft" Quellen: Reutlinger General-Anzeiger vom 20. April 2016 und dpa...

> mehr
 

"Perspektiven für Flüchtlinge (PerF)"

Wir unterstützen den Internationalen Bund (IB)

> mehr
 

Sponsoren Urkunde TSV-Mähringen e. V. Fußball

Wir haben auch dieses Jahr wieder tatkräftig den TSV-Mähringen finanziell unterstützt. Unsere...

> mehr
 

Bildungspartnerschaften

Schulkooperationen - zur Unterstützung der Ausbildungssituation

> mehr
 

Ihr Gebäudedienstleister in Reutlingen, Tübingen, Stuttgart -
zertifiziert nach DIN EN ISO 9001

KAWASCH
Dienstleistungen GmbH
Haldenhaustrasse 5
72770 Reutlingen

copyright © 2017

Telefon: +49 (0)7121 585620
Telefax: +49 (0)7121 5856210
Email: mail@kawasch.de

Ihr Gebäudedienstleister in
Reutlingen, Tübingen, Stuttgart -
zertifiziert nach DIN EN ISO 9001