Soziales Engagement

Wir freuen uns Herr Olalekan Wasiu bei uns für 6 Wochen willkommen zu heißen:

Seit Montag, den 15.02.16 beschäftigen wir bei uns im Betrieb Herrn Olalekan Wasiu als "Parktikanten".

Er kommt aus Nigeria und ist im Programm "Perspektiven für Flüchtlinge" untergekommen.

Hierzu hat die bruderhausdiakonie Kontakt mit uns aufgenommen und uns gefragt, ob wir uns vorstellen könnten - anerkannten Flüchtlingen bei uns im Betrieb ein 6-wöchiges Praktikum anzubieten.

In den ersten 4 Wochen bekommen die Flüchtlinge im Rahmen des IB einen deutsch Intensivkurs.

Danach gehen sie für 6 Wochen in einen oder mehrere Betriebe, um heraus zu finden, was zu Ihnen passen könnte - in diesen 6 Wochen Praktikum werden sie weiterhin durch einen deutsch Sprachkurs unterstützt (1x wchtl.)

Zum Schluss haben sie erneut einen 2-wöchigen Intensivkurs.

Wir haben uns dafür entscheiden das Projekt mit zu unterstützen, um den Menschen, die hierher kommen eine Chance zu geben.

Herr Olalekan Wasiu ist sehr gewillt und kommt regelmäßig und pünklich zur Arbeit. 

Wir sind bislang sehr positiv überrascht.

Wir sind gespannt, welche Personen wir noch kennelernen dürfen 

und eventuell auch für unser Unternehmen und unsere Arbeit auf Dauer gewinnen können.

>> mehr Infos über das Projekt "Perspektiven für Flüchtlinge" findet hier auf den Flyern

Euer Kawasch-Team

Professionelle Sauberkeit nach Maß.

KAWASCH
Dienstleistungen GmbH
Haldenhaustrasse 5
72770 Reutlingen

copyright © 2024
webpages by sow