Soziales Engagement

Zu Beginn des neuen Jahres haben wir uns entschlossen den Verein „Wirbelwind“

mit einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen.

 

Dieser Verein unterstützt seit knapp 20 Jahren in Reutlingen Opfer sexueller Gewalt. Dabei handelt es sich vor allem um Kinder, Jugendliche und junge Frauen.

Dieses Thema ist in unserer Gesellschaft immer noch mit Tabus behaftet.   Nachdem die Gründungsmitglieder lange Zeit im Verborgenen tätig waren, bewirkten die Geschehnisse der letzten Zeit, dass dieses Thema stärker in den Focus der Öffentlichkeit rückte und somit die Notwendigkeit des Vereins „Wirbelwind“ deutlich machte. 

 

Unsere Unterstützung sehen wir vor allem in der direkten und unbürokratischen Hilfe der Opfer, beispielsweise durch Gesprächsangebote, Selbstbehauptungskursen oder Präventionsmaßnahmen. 

Weiter wollen wir dem Verein ermöglichen, durch verstärkte Öffentlichkeitsarbeit das Thema Missbrauch aus der Tabuzone heraus zu holen.


Weitere Infos über den Verein "Wirbelwind" finden Sie unter: 

www.wirbelwind-reutlingen.de

 

> Bescheinigung unserer Fördermitgliedschaft

> Hier finden Sie den Zeitungsartikel über Wirbelwind e.V.

Professionelle Sauberkeit nach Maß.

KAWASCH
Dienstleistungen GmbH
Haldenhaustrasse 5
72770 Reutlingen

copyright © 2024
webpages by sow